Tuesday, 26. September 2017
Emotionen und Gott (1)
Über die nächsten Wochen möchte ich die Zeit nutzen um diesem Thema die nötige Plattform zu bieten.
Mein Ziel ist es, das Thema zu ergründen und bewusste Reizpunkte zu schaffen.
Es geht hier in keiner Weise darum, Menschen in Ihrer Art zu kritisieren oder in ein schlechtes Licht zu rücken. Vielmehr versuche ich, eine Seite des Themas zu beleuchten, welche eher selten thematisiert wird!
Auch dient es der Diskussion! Gerne lese ich jede Meinung bezüglich der folgenden Blogs und tausche mich mit jedem aus.

Zum Thema nun...
Emotionen sind unkonstanter, wandelbarer und reaktionsgebunder, der Seele zugehöriger, Teil des menschlichen Lebens. Ob nun ausgelöst durch biologische Reaktionen des Körpers oder durch eine geistliche äußere oder eine, psychologisch begründete, innere Reaktion auf Geschehnisse.
Emotionen sind immer gebunden an Situationen, ob vergangen oder aktuell. Bis dahin gehend, dass wir aufgrund von Erfahrungen die Zukunft erahnen, was Emotionen abruft.
Emotionen bleiben uns. Es gibt nur wenig Möglichkeiten, und definitiv keine gesunden, um Emotionen "abzustellen". Was unserer Kontrolle unterliegt ist die Oberfläche. So bezeichne ich denjenigen Teil, welcher die sichtbare Kompente ist... Wenn Aktionen aus Emotionen folgen also oder sichtbare Reaktionen in Verhalten, Mimik und Gestik.
Hier könnte sich die Frage aufdrängen:
Was ist das Ziel von Emotionen? Wozu gibt es sie und worin besteht unsere spezifischere Aufgabe im Umgang und Verwalten?
Weitere Fragen könnten sein:
Wo ist die Position meiner Emotionen im Beziehungsgeflecht? Zu Menschen aber auch zu Gott dem höheren Wesen.?!
Hat Gott als höheres Wesen Emotionen und kontrolliert er wie wir Menschen auch nur die Oberfläche seiner Emotionen?
Wie viel Emotion ist gesund für den Glauben und was ist schädlich?

All diesen Fragen und mehr will ich nachgehen mit euch!
Wichtig hierbei: schreibt, redet und denkt nach!

Greets euer
Little Artist 👨‍🎤